About us

Address

Himmelreich Rügen
Darzer Weg 71
18528 Zirkow
Deutschland

On the web

About us

Himmelreich Rügen is owned and operated by Michael Brewer and Remo Doehr, a proven and formidable duo with a successful track record.

Michael Brewer
Born in New York, USA, Michael Brewer is a dual American-Swiss citizen, with fluent German-speaking stills after nearly 30 years in Switzerland. He lived for 15 years in California where he graduated from the California Institute of the Arts. His career has included graphic design, fine art painting, sculpture and photography. Some of his work can be seen at www.michaelbrewerphotos.com
In Switzerland since 1990, Michael established himself as one of the country’s top German to English translators, working for leading companies such as Credit Suisse, SIX Group, Swiss Post, Zurich Airport and many others through his 20 year career. He is one of Switzerland’s leading naming experts, providing names for companies, products and services. His language talents also include editing, copywriting and professional writing. Michael has been CEO of Word+Image AG since 2002 (AG established in 2011). Initially a spin-off from SIX Group, Switzerland’s primary financial infrastructure, this translation and text service is comprised of a networked team of over 60 foreign language translators working in 25 languages. The Word+Image AG customer base has since expanded while specializing in language services for the financial, insurance, communications and IT sectors for advertising, marketing, editorial, financial and business materials.

Michael’s areas of responsibility include business planning, design, purchasing, in particular for the shop, overall business management, business accounting and controlling, and marketing, as well as co-responsibility for personnel management.

Remo Doehr
Born in Leipzig, Germany, Remo Doehr was trained as a Chemical Engineer. He managed a pilot facility for the proofing of medication ingredient components with staff responsibility for over 20 years. When Michael and Remo teamed up to found Something Special, their shop and cafe in Switzerland, Remo made a career move and established and assumed management of this successful business in the heart of Bremgarten, Switzerland. In addition to managing the shop, Remo oversaw service staff and ran the town's most popular café with outdoor seating, a gelato stand and take-away counter. He was renowned for the flair, competence and welcoming way he ran his shop, building up a loyal customer base over the past five years.

Remo’s areas of responsibility include operational management of the Himmelreich restaurant, hotel and shop.

Contact
↗ Check room availability

Über uns

Address

Himmelreich Rügen
Darzer Weg 71
18528 Zirkow
Deutschland

On the web

Über uns

Hauptpersonen
Das Geschäftsleitungsteam bestehend aus Michael Brewer und Remo Doehr ist ein bewährtes und starkes Duo, das eine erfolgreiche Leistungsbilanz aufweisen kann. Unsere jeweiligen Erfahrungen, Kenntnisse, Sprachen und Talente ermöglichen uns, sich jeweils ergänzende Verantwortungsbereiche effektiv aufzuteilen.

Michael Brewer
Michael Brewer wurde in New York, USA geboren und ist Schweizer und amerikanischer Bürger. Nach fast 30 Jahren in der Schweiz spricht er fliessend deutsch. Er lebte 15 Jahre lang in Kalifornien und graduierte am California Institute of the Arts. In seiner künstlerischen Laufbahn war er im Bereich Grafikdesign, Malerei, Skulptur und Fotografie tätig. Einige seiner Arbeiten sind unter folgender Adresse ausgestellt: www.michaelbrewerphotos.com
Seit 1990 lebt Michael Brewer in der Schweiz und etablierte sich als einer der Top-Übersetzer des Landes für Übersetzungen aus dem Deutschen ins Englische. Er war in seiner zwanzigjährigen Karriere für führende Unternehmen wie die Credit Suisse, SIX Group, die Schweizer Post, den Flughafen Zürich und viele andere tätig. Er ist zudem einer der führenden Experten für Namensgebung in der Schweiz und erfand Namen für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. Mit seinem Sprachtalent war er auch als Lektor, Werbetexter und professioneller Autor tätig. Michael Brewer ist seit 2002 Geschäftsführer der Word+Image AG (die AG wurde 2011 gegründet). Ursprünglich war die Übersetzungs- und Textagentur ein Ableger der SIX Group, der wichtigsten Finanzinfrastruktur der Schweiz. Die Agentur arbeitet mit einem vernetzten Team aus über 60 Übersetzern, die in 25 Sprachen arbeiten. Die Kundenbasis der Word+Image AG hat sich seit den Anfängen erweitert. Es werden Sprachdienstleistungen für den Finanz-, Versicherungs-, Kommunikations- und IT-Sektor für Werbung, Marketing, Redaktion, Finanz- und Geschäftsunterlagen angeboten.

Zum Verantwortungsbereich von Michael Brewer gehören Geschäftsplanung, Design, Beschaffung (insbesondere für den Laden), Management des Gesamtgeschäfts, Rechnungslegung und Controlling, Marketing sowie Mitverantwortung bei der Personalführung.

Remo Doehr
Remo Doehr wurde in Leipzig, Deutschland geboren. Er machte eine Ausbildung zum Chemikanten. Über 20 Jahre lang leitete er eine Pilotanlage für die Prüfung von Medikamenteninhaltsstoffen und hatte Personalverantwortung. Als Michael Brewer und Remo Doehr zusammen Something Special, ihren Shop und Cafe in der Schweiz, gründeten, machte Remo Doehr einen Karriereschritt und übernahm die Leitung dieses erfolgreichen Ladens im Herzen von Bremgarten, Schweiz. Zusätzlich zur Ladenführung überwachte Remo Doehr das Servicepersonal und betreibt das beliebteste Café der Stadt – mit Aussenbestuhlung, einem Eisverkauf und einer Mitnahmetheke. Er ist bekannt für sein Gespür, seine Kompetenz und die einladende Art, mit der er seinen Laden führt und über die letzten fünf Jahre eine loyale Kundenbasis aufgebaut hat.

Zum Verantwortungsbereich von Remo Doehr gehören die Betriebsführung der Himmelreich-Restaurant, Hotel und Laden.

Kontakt
↗ Verfügbarkeit überprüfen